Schlechte Stimmung bei den Mitarbeitern der Stadt?

In der Stadtverordnetenversammlung am Mittwoch (27.11.2019) hat Bürgermeister Daniel Christian Glöckner behauptet, durch die beharrliche Thematisierung von etwaigen Fehlern und/oder Versäumnissen in der Vergangenheit fühlten sich die Mitarbeiter der Stadtverwaltung angegriffen, es herrsche deshalb schlechte Stimmung im Rathaus. Die Bürger für Gelnhausen haben darauf mit einem offenen Brief an die Rathausspitze reagiert, den wir hier im vollen Wortlaut dokumentieren:

Der Brief an Bürgermeister Glöckner im Wortlaut

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, lieber Daniel,

ich habe mir deine persönliche Erklärung von gestern Abend hinsichtlich der Mitarbeiter der Stadtverwaltung noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo wir auch nur in einem einzigen Artikel Kritik an ihnen geübt haben, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Deshalb erneuere ich noch einmal das Angebot von Christian Litzinger und mir. Wir bieten Euch – das heißt dir und deinen Abteilungsleitern – die Möglichkeit, uns zur nächsten Personalversammlung einzuladen und zu dem Vorwurf Stellung zu nehmen.

Ich denke, dass Pia Horst in dieser Angelegenheit nicht die richtige Ansprechpartnerin ist.

Da wir alle an einer möglichst schnellen Lösung des Problems interessiert sein sollten, bitte ich um zeitnahe Antwort.

Bei der Wichtigkeit des Themas wäre auch eine separate Veranstaltung zu diesem Thema ins Auge zu fassen. Der Betriebsfrieden muss es uns wert sein.
Mit freundlichem Gruß

Jochen Zahn