Informationsveranstaltung der BG: Energiewende kann jeder

Beispiele für Baklonkraftwerke

Mit einem Balkonkraftwerk kann jeder, egal ob Hauseigentümer oder Mieter, eigenen Solarstrom erzeugen, sich an der Energiewende beteiligen und effektiv Geld sparen. Aber was genau ist eigentlich ein Balkonkraftwerk? Was sind die Vorteile? Wie sieht es aus? Brauche ich eine Genehmigung und einen Elektriker zur Inbetriebnahme? Was muss ich investieren? Amortisiert sich das? 

Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema auseinandersetzt, hat viele Fragen und hier gibt es die Antworten:

Organisiert von den Bürgern für Gelnhausen findet am Samstag, den 26. November 2022 im Evangelischen Gemeindezentrum in Meerholz von 14 Uhr bis 16 Uhr ein Vortrag zum Thema Balkonkraftwerk statt. 

(Im Navi eingeben: Kirchweg 1)

Der Referent ist Herr Gerhard Müller-Waldheim, der Spezialist für Balkonkraftwerke der People for Future Gelnhausen. Er wird über alle wesentlichen Fakten ausführlich informieren und steht für alle Fragen rund um diese kleinen Photovoltaikanlagen zur Verfügung. Direkt im Anschluss gibt es in der Nähe des Gemeindezentrums die Möglichkeit zur Besichtigung einer Photovoltaikanlage. 

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Also einfach vorbeikommen und erfahren, wie leicht es ist, Solarenergie zu nutzen und bei der Klimakrise mit auf die Bremse zu treten.