Bodo Delhey Fraktionsvorsitzender der BG, Heinz Klauser Stellvertreter

Die BÜRGER FÜR GELNHAUSEN (BG) haben bei der Kommunalwahl ihren Stimmenanteil um 8 % auf 15,7 % steigern können und haben damit zukünftig 6 Stadtverordnete im Stadtparlament. Neben den bisherigen Stadtverordneten Bodo Delhey, Renate Baumann und Ottmar Schüll wurden Heinz Klauser, Jochen Zahn und Thorsten Hoffmann ins Stadtparlament gewählt.
In ihrer ersten Fraktionssitzung haben die sechs BG-Stadtverordneten organisatorische und inhaltliche Themen besprochen. Als Fraktionsvorsitzender wurde Bodo Delhey gewählt und als Stellvertreter Heinz Klauser. Ferner wurde besprochen, mit welchen BG-Stadtverordneten die verschiedenen Ausschüsse besetzt werden sollen und wer die BG im Magistrat vertreten soll. 
Verhandlungen mit der SPD über die Fortführung der Kooperation wurden einstimmig befürwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.