Neue Heimat für den Kunstverein

Foto: Von Tilman2007 – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=56398129

GNZ 23.04.2022

Gelnhausen-Meerholz (jol). Seit dem Auszug aus der Kulturstation sucht der Kunstverein Meerholz eine neue Heimat. Nachdem sich der Umzug in die städtische Kulturherberge zerschlagen hatte, wurden weitere Gespräche mit der Stadt geführt. „Bürgermeister Daniel Glöckner hat sich sehr dafür eingesetzt, eine Lösung zu finden“, lobte der Meerholzer Ortsvorsteher Jochen Zahn (BG) den Rathauschef in der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates. Dabei informierte Zahn, dass der Kunstverein die alte Ortsverwaltung gegenüber dem Schloss kostenlos nutzen könne. Der Grund: Künstler Q. Fell, Mitbegründer des Vereins, gibt seine dortigen Atelierräume ab. Zudem übernimmt der Verein den kleinen Saal und den Küchenraum des ehemaligen Verwaltungsgebäudes. „Dafür übernimmt der Verein die Aufgabe, die Räume zu sanieren“, erläuterte Jochen Zahn. Alle bisherigen Nutzungen, inklusive Sitzungen des Ortsbeirates, seien weiterhin möglich.