Willkommen im Leben

Um unsere „neuen“ Erdenbürger in Gelnhausen zu begrüßen, hat die Stadt ein „Paket“ geschnürt, das ein Angebot an die jungen Eltern und ihren Nachwuchs beinhaltet. Viele Ideen wurden gesammelt und auch umgesetzt, sowie ein umfangreiches Begleitbuch zusammengestellt, das mit Rat und Tat behilflich sein soll. Die Ausarbeitung wurde vom Amt für Kultur, Sport und Soziales übernommen, die Idee zu der Aktion „Willkommen im Leben“ wurde durch einen Antrag der BÜRGER FÜR GELNHAUSEN ins Leben gerufen. 

Das Angebot für junge Eltern enthält neben vielen wichtigen Informationen auch praktische Dinge wie einen Rauchmelder, ein Lätzchen, Gutscheine verschiedener Firmen und der Stadt, außerdem ein kleines Bilderbuch der Wählergruppe BÜRGER FÜR GELNHAUSEN. Da etwa 180 „neue“ Gelnhäuser pro Jahr das Licht der Welt erblicken, muss der Inhalt des Paketes immer wieder ergänzt werden. Renate Baumann und Bodo Delhey (Bürger für Gelnhausen) haben daher einen Karton neuer kleiner Bilderbücher der Stadt übergeben. Viele Sponsoren haben sich am Begrüßungspaket beteiligt. Es wäre sehr schön, wenn sich auch weiterhin Spender finden, die dieses kleine Willkommensgeschenk erst möglich machen. Das Amt für Kultur, Sport und Soziales freut sich über weitere Sponsoren, damit die Aktion „Willkommen im Leben“ aufrechterhalten werden kann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.